Markenaufbau & Positionierung gemäß Unternehmensstrategie
Definition der Kommunikationsrichtlinien sowie Erstellung von Briefings und Manuals für einen einheitlichen Außenauftritt.
Profilierung & Politur der Unternehmensidentität
Branding ist strategische Image-Pflege. Eine einheitliche Außendarstellung bedarf eines scharf umrissenen Profils und passgenauer Präsentation. Es geht um Identität – und Identität braucht eine Sprache.
Corporate Identity | Unternehmensidentität
Selbstbild: Pointierte Darstellung von USP, Selbstverständnis, Prinzipien und Charakteristika
Corporate Communications | Unternehmenskommunikation
Dialoggestaltung: Regelung von Infopolitik und Kommunikationsmaximen für Community Management und PR, HR und interne Ansprache
Corporate Language | Unternehmenssprache
Sprachdesign: Festlegung der Terminologie, des Duktus und der Leitlinien zum Tone-of-Voice
Corporate Design | Erscheinungsbild
Optik: Entwicklung von formalen Gestaltungskonstanten und Visualisierungskonzept, Standardisierung grafischer Vorlagen