[txt]werkstatt Icon Branding

Branding

Markenaufbau & Positionierung gemäß Unternehmensstrategie

Definition der Kommunikationsrichtlinien sowie Erstellung von Briefings und Manuals für einen einheitlichen Außenauftritt.

Profilierung & Politur der Unternehmensidentität

Branding ist strategische Image-Pflege. Eine einheitliche Außendarstellung bedarf eines scharf umrissenen Profils und passgenauer Präsentation. Es geht um Identität – und Identität braucht eine Sprache.

Corporate Identity | Unternehmensidentität

Selbstbild: Pointierte Darstellung von USP, Selbstverständnis, Prinzipien und Charakteristika

Corporate Communications | Unternehmenskommunikation

Dialoggestaltung: Regelung von Infopolitik und Kommunikationsmaximen für Community Management und PR, HR und interne Ansprache

Corporate Language | Unternehmenssprache

Sprachdesign: Festlegung der Terminologie, des Duktus und der Leitlinien zum Tone-of-Voice

Corporate Design | Erscheinungsbild

Optik: Entwicklung von formalen Gestaltungskonstanten und Visualisierungskonzept, Standardisierung grafischer Vorlagen