Konzeption

Konzeption

Strategie & Entwicklung

Erfolgreiches Marketing beruht auf planerischer Gedankenarbeit.
Gelungene Werke basieren auf stringenter Gedankenführung.

Strategische Planung und Entwicklung eines Vorhabens erleichtert und beschleunigt die Umsetzung, erhöht die Effizienz sowie die Qualität des Ergebnisses.

Ich konzipiere für Sie und mit Ihnen Idee und Umsetzung, angepasst an Ihren spezifischen Bedarf, Ihre Vorlieben und die Ihrer Zielgruppe.

 

Die klare Definition des eigenen Profils und der spezifischen Geschäftstätigkeit ist unabdinglich, um eine konkrete Methode für effektive Öffentlichkeitsarbeit zu entwickeln.

Ich helfe bei Profilierung Ihrer Corporate Identity zur Optimierung der Außendarstellung Ihres Unternehmens.

Ich entwickle mit Ihnen zusammen Ihre Marketing-Strategie und unterstütze Sie bei Konzeption, Planung und Umsetzung Ihrer Marketing-Aktivitäten:

  • Erstauftritt oder Rebranding
  • Produktlaunch, Kampagne
  • Event, Messeauftritt
  • Webseite (Struktur, Inhalte/Content, Usability)
  • Flyer, Broschüre, Produktpräsentation, Katalog
  • Anzeigen-/Werbe-/Pressetexte
  • Bewerbung, Marketing-Plan, Business-Plan, Fördermittelantrag
  • Materialien für interne/externe Unternehmenskommunikation
Ob Kolumne, Katalog, Zeitschrift, Festschrift oder Anthologie – letztlich geht es immer um eine Themenreihe.

Die Definition und Konzeption der Inhalte und des gedanklichen Aufbaus ist das A und O eines gelungenen Gesamtwerks, das die Rezipienten mit Gewinn und Genuss aufnehmen.

Ich unterstütze Sie gerne bei der Ideenfindung, Strukturierung und Gliederung Ihres angedachten Werkes, Ihrer Ausschreibungen und Anträge.