Content Marketing & Corporate Communication

Eine Frage der Kommunikation

Wer sich als Person, mit seinem Unternehmen oder Produkt einheitlich nach außen darstellen möchte, braucht ein scharf umrissenes Profil und eine passgenaue Präsentation.
Es geht um Identität – und Identität braucht eine Sprache.

Bei Content-Erstellung und weiterführender Kommunikation geht es stets um den richtigen Ausdruck, die Botschaft und deren Vermittlung – also um Profilierung.

Ich berate und konzipiere zu Marketing & Unternehmenskommunikation:

  • Corporate Identity  –  Unternehmensidentität
  • USP  –  Alleinstellungsmerkmal
  • Image  –  Außendarstellung/Profil
  • Branding – Markenbildung/-aufbau/-politik
  • Marketing  –  Marktauftritt/Vermarktungsstrategie
  • Viralität  –  (dynamische) Netzwerkverbreitung als Teil der Marketing-Strategie
  • Content  –  passgenaue (formatabhängige, zielgruppenspezifische) Inhalte (Text, Bild, Ton, Video)
  • SEO/Keywords  –  Suchmaschinenoptimierung/Schlagworte

[txt]werkstatt arbeitet stets gewerkeübergreifend sowie mit analogen und digitalen Verfahren.